Riesenbeck: Allegra Hüttig wird Sechste im Bundesnachwuchschampionat
Allegra Elisabeth Hüttig nahm an diesem Wochenende beim Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter in Riesenbeck teil. Dank ihrer Erfolge zu Beginn des Turniers sicherte sich die 15-jährige Amazone aus Hohenstein als vorletzter Starter eine optimale Ausgangslage für die finale Ponystilspringprüfung der Klasse M* mit Standardanforderungen. Die vier Wertnotenbesten sollten den Sprung in den zweiten Umlauf schaffen.
Allegra Elisabeth Hüttig und ihr Fuchspony Sietlands Gustav bewiesen erneut ihr Können im Parcours. Auch am dritten Turniertag zeigte sich der 15-jährige Greylight-Nachkomme spritzig wie man ihn kennt, Hüttig wusste die Power ihres Energiebündels zu zügeln, lediglich am Aussprung der Kombi fiel eine Stange in den Sand. „Super ärgerlich“ wie auch die Jury im Anschluss verlauten ließ. Die Runde der beiden habe ihnen sehr gut gefallen und sie „wären locker in der Finalrunde dabei gewesen“. Wie sich später herausstellen sollte, wäre das mit der Grundnote von 8,5 auch tatsächlich der Fall gewesen. Nach Abzug des Fehlers blieb eine 8,0, was in der Endabrechnung einen bärenstarken und nicht minder beachtenswerten sechsten Platz im Finale des Bundesnachwuchschampionats machen sollte. (akb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.