Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Freitag, 24.03.2023 um 13:17

Fürstano siegt wieder

© honorarfreie Nutzung des Bildes
© honorarfreie Nutzung des Bildes

Der schwarze Riese siegt wieder: der neunjährige DSP-Wallach Fürstano aus dem Stall von Imrgard Behrendsen hat am Freitag beim Dressurturnier in Walldorf unter seiner Reiterin und Ausbilderin Julia Kühn die erste S-Dressur der Veranstaltung gewonnen. Der mächtige Rappe aus der Zucht der ZG Bahnemann in Brandenburg bekam von den drei Richtern insgesamt 69,8 Prozent der Punkte. Wieder gefiel er mit seiner Bewegungsdynamik und dem spektakulären Bergauf-Galopp. Das Heidelberger Berufsreiter-Paar Julia und Nikolaus Kühn haben den Wallach von Anfang an ausgebildet.

Im Walldorfer Viereck musste das bewährte Paar eine versierte Vorstellung zeigen, um die derzeit auf einer wahren Erfolgswelle reitende Wieslocher Berufsreiterin Saskia Löwel auf der routinierten Stute Picoletta abzufangen. Nur fünf Punkte trennten die ersten beiden Plätze. Saskia Löwel reitet die Westfalenstute aus der Zucht von Pferdewirtschaftsmeisterin Hella Kandziora für ihre Schülerin Valerie Altmann, die zu den besten Dessur-Amateuren des Landes zählt. Spannend wird es beim nächsten Aufeinandertreffen von Löwel und Kühn in Walldorf am Sonntagmorgen in der Zwei-Sterne-S-Dressur. Falls Saskia Löwel dort ein Sieg gelingt, hat sie das Goldene Reitabzeichen perfekt gemacht.

Zum Auftakt in Walldorf belegte die routinierte Ausbilderin Renate Gohr-Bimmel mit dem 15-jährigen Trakehner Univers und der eleganten neunjährigen Stute Lausanne die weiteren Plätze vor Jerome Schaack, der vom Wechsel an den Stall Burger in Bretten offensichtlich profitiert, auf dem großen Rappen Happy Harley.

In Walldorf findet an diesem Wochenende der erste Dressur-Grand Prix in Baden-Württemberg statt. Die Drei-Sterne-Tour beginnt am Samstagmittag. Zu den Startern gehört unter anderem Olympiasiegerin Dorothee Schneider (rok/Fotos: Maria-Rosa Mitsch).

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...