Gelungener Saisonauftakt in Illertissen
Das Reitsportzentrum Illertissen, unter der Führung der Familie Zeller, veranstaltete die letzten drei Wochenenden jeweils Late-Entry-Hallenturniere, erstmals unter der Flagge des Baden-Württembergischen Pferdesportverbandes. Das Resümee von Armin Zeller, Turnierleiter in Illertissen, ist durchweg positiv. Insgesamt wurden an allen sechs Turniertagen über 600 Starts mit ca. 250 Reitern registriert. Am Anfang der Saison eine durchaus ansehliche Starterzahl, zumal es sich überwiegend um Jungpferde und Aufbauprüfungen gehandelt hat. Das das Reitsportzentrum eine gute Adresse in Süddeutschland ist, sieht man an den zum Teil weit angereisten Gästen. „Wir konnten Teilnehmer aus Franken und Ausgburg, aber auch aus Essingen und dem Stuttgarter Raum bei uns in Illertissen begrüßen“, so Armin Zeller. Gemeinsam mit der Familie Honold, die eine eigene Anlage in Memmingen betreibt, planen die Organisatoren dieses Jahr noch 4 weitere Springtuniere bis zur Klasse S**. (PM)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.