DM der Landesverbände: Baden-Württemberg im Mittelfeld
Die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände wurde heute in einem nervenaufreibenden Finale im Rahmen des 20. VEOLIA CLASSICS in der Braunschweiger Volkswagenhalle ausgetragen. Nach dem ersten Umlauf am Samstag lag das baden-württembergische Team um Mannschaftsführer Uli Collée noch in Reichweite des Podiums auf Platz vier. Diese Position konnte das Trio aus dem Ländle am Finaltag nicht halten, letztendlich wurde es der achte Platz im Ländervergleich der 14 entsandten Mannschaften.
Sönke Aldinger und Marie-Luise, die am Samstag das S*-Springen in der Einzelwertung gewannen, konnten ihre Leistung am Folgetag nicht erneut abrufen. 12 Strafpunkte kamen dem schwarz-goldenen Team aus dem Süden teuer zustande, eine weitere Stange kam mit Sebastian Heller und Quinaro hinzu. Lediglich Günter Treiber und Curtis JS machten ihren Fehler vom ersten Umlauf wieder wett und blieben am Sonntag ohne Fehler. Das bedeutete summa summarum Rang acht, direkt hinter den Nachbarn aus Bayern, die Siebte wurden.
Den Titel gewannen die Favoriten aus Weser-Ems, die mit Philip Rüping, Patrick Stühlmeyer und Tobias Meyer ein reiterlich extrem starkes Team stellten. Silber schnappte sich Mecklenburg-Vorpommern, vor Schleswig-Holstein. (akb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.