Georg von Stein Gewinner der Geländefahrt der Vierspänner
Dem Ziel, erneut im Hallenweltcup starten zu können, ist der Hesse Georg von Stein (Modautal) durch den knappen Sieg im Marathon vor dem jungen Niederländer Bram Chardon einen Schritt nähergekommen. Auf dieses Ziel steuert mit Aussicht auf Erfolg auch der Dritte im Gelände, der Franzose Benjamin Aillaud zu sowie der Gelände-Vierte, der Schweizer Jerome Voutaz. Auch der Amerikaner Chester Weber hat als Fünfter noch diese Chance. Der Ungarn Jozsef Dobrovitz, der sich mehrfach für das FEI-Weltcup-Finale qualifiziert hatte, scheint nach Platz 14 im Gelände dieses Ziel erstmals zu verfehlen. Gut geschlagen hat sich im Marathon der Mecklenburger Mario Schildt, der überraschend Sechster wurde.
Im einem Pressgespräch berichtete Rudolf Temporini als Ressortleiter Fahren, dass nach ersten Informationen aus dem Krankenhaus die Beifahrerin des verunglückten Schweden-Gespanns eine Fraktur des Oberschenkels und der Beifahrer Prellungen erlitten habe. (heo)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.