Katrin Burgers (fast) erster Landestitel
Im Dressurviereck hat sich ein Kreis geschlossen: Katrin Burger hat in Schutterwald verdient ihren ersten baden-württembergischen Meistertitel geholt. Es war aber – ganz genau genommen - nur fast der erste: Es war im Jahr 1986, da war die gebürtige Sindelfingerin Landesmeisterin im Ponyreiten. 31 Jahre später als gestandene Berufsreiterin und Ausbilderin wurde sie zum zweiten Mal mit einer Goldmedaille geschmückt. Am Sonntag in Schutterwald gewann sie mit ihrem 14-jährigen Oldenburger Salazar und einer starken Runde den Grand Prix und den Gesamttitel; im letzten Jahr war sie noch zweite (Foto: Krenz)
Oliver Luze, Ausbilder auf dem Birkhof, musste im Ablauf des Grand Prix zwei kleine Fehler seines dynamischen Fuchswallachs Kilimandscharo hinnehmen; der dritte Platz im Grand Prix reichte aber für den Sieg in der Herrenwertung. Es ist sein erster Titel im Ländle.
Alexandra Stadelmayer aus Geislingen krönte ihre „U25“-Zeit mit dem erneuten Sieg in dieser Altersklasse. Im Grand Prix-Finale kam sie bis auf fünf Punkte an Katrin Burger heran (rok).
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.