In Bayern hat's gebimmelt
Es war ein Saisonauftakt nach Maß: Die baden-württembergische Dressurausbilderin und Pferdewirtschaftsmeisterin Renate Gohr-Bimmel hat im bayerischen Kreuth im Sattel ihrer schicken und nochmals deutlich gesteigerten neunjährigen Hannoveraner Stute Lausanne eine stark besetzte S-Dressur gewonnen. Sie bekam 71,6 Prozent der Punkte für eine nahezu fehlerlose Vorstellung. Die elegante schwarzbraune Stute zeigte sich vor allem in der Schritt-Tour ruhiger und losgelassener, so dass sie dort keine Punkte mehr liegen lässt. Höhepunkte in der Prüfung waren die elatischen und schwungvollen Trabtraversalen, sowie die Galopp-Pirouetten und die ausdrucksvollen Tempiwechsel.
Die feine Stute wird im Moment behutsam an die Aufgaben der Drei-Sterne-Prüfungen herangeführt, das gibt ihr offensichtlich Kraft und Balance im Zuge der Ausbildung. Renate Gohr-Bimmel gehört zu den routiniertesten Grand Prix-Ausbildern des Landes. Sie verwies den in Bayern stationierten Spanier Vicente Arroyo Peneranda mit der Oldenburger Stute Tiffany und Amelie von Harsdorf vom Dressurzentrum Aubenhausen mit Daydream d'Arion auf die nächsten Plätze. Ebenfalls platziert: Renate Gohr-Bimmels Tochter Mona-Sophie Bimmel mit ihrem Rappen Fabricio von Nymphenburg auf Rang sieben. Auch für die junge Journalistin, die bei den "Paras" in der deutschen Spitze mitreitet, war es ein erfolgreicher Start in die neue Saison (rok/Foto: Dill).
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.