Münster-Handorf: Weiterer gekörter Hengst für Hollenbachs

An diesem Wochenende standen im Westfälischen Pferdezentrum die Kleinpferdehengste im Fokus, unter anderem auch die Reitponyhengste. Von 47 Reitponyhengsten erhielten 32 von ihnen ein positives Körurteil, neun Kandidaten wurden zudem mit einer Prämie ausgezeichnet. Einer der gekörten Reitponyhengste steht im Besitz der Ponyzucht Hollenbach GbR aus Rot am See.
Der imposant aufgemachte Braune aus dem Jahrgang 2020 wurde auf den Namen Weidners Dark Knight getauft und stammt ursprünglich aus der Zucht von Bianca Weidner aus Ennigerloh. Für Weidner ist es mittlerweile der zehnte gekörte Hengst aus ihrer Zucht.
Auf ihren Social-Media-Kanälen zeigten sich die Besitzer des gekörten Nachkommen des Designed in Black AT – Hesselteichs Golden Dream überaus glücklich über dessen Erfolg: „Unser Hengst Weidners Dark Knight erhielt heute in Münster-Handorf ein positives Körurteil, nachdem er sich gestern auf dem Pflaster und an der Longe herausragend präsentiert hat und auch heute beim Freispringen und Freilaufen sowie im Schrittring auf ganzer Linie überzeugte. Zufrieden nehmen wir ihn jetzt mit nach Hause und sind gespannt was die Zukunft mit ihm bringt. Wir danken Sebastian Kottig und seinem Team für die top Vorbereitung und Vorstellung. Und gratulieren Dark Knights Züchterin Bianca Weidner, zu ihrem 10. gekörten Hengst den sie gezogen hat!“
Wie aus dem Beitrag hervor geht, wurde Dark Knight nicht über die anschließende Auktion veräußert und wird zukünftig wieder auf der familieneigenen Anlage beheimatet sein. (akb)