"Ride & Collect" gilt bis 30. Oktober
Der Landesverband hat das Projekt "Ride&Collect", bei dem Jugendliche Wertnoten sammeln und addieren können, bis zum 30. Oktober verlängert. Es werden noch Wertnoten angenommen.Hintergrund: Ideengeber Heinz Bürk und der Pferdesportverband möchten jugendliche Reiterinnen für die Teilnahme am Turniersport motivieren und haben sich hierfür etwas überlegt: Ride & Collect Wertnoten 2022.
Und so einfach kann man mitmachen: Baden Württemberger Reiter und Reiterinnen, Jahrgang 2006 und jünger der Leistungsklasse 5 und 6, können in allen Dressur- und Dressurreiterprüfungen Kl. A, in allen Stilspringen Kl. A und in allen Stilgeländeritten Kl. A auf Turnieren in Baden-Württemberg im Zeitraum zwischen dem 1. April und dem 30. Oktober (neu!) 2022 gute Wertnoten (mindestens 6,0) erreiten und sammeln (Ride & Collect).
Die erreichten Wertnoten müssen unter Angabe des Pferde/ Ponys, mit dem man gewertet werden möchte, beim Pferdesportverband anhand von Ergebnislisten eingereicht und nachgewiesen werden. In die Wertung gehen je Reiter-Pferd/Pony-Kombination die besten Wertnoten (Anzahl abhängig von der jeweiligen Kategorie) ein, aus denen die Wertnotensumme gebildet wird. Da die Wertung als Reiter-Pferd/Pony-Kombination erfolgt, kann ein Reiter mehrfach allerdings mit unterschiedlichen Pferden/Ponys in der Wertung aufgeführt werden.
Wertungen werden vorgenommen in den Kategorien (Anzahl der Wertnoten, die max. gewertet werden):
Dressur Pony (max. 8 Wertnoten)Dressur Pferd (max. 8 Wertnoten)Springen Pony (max. 8 Wertnoten)Springen Pferd (max. 8 Wertnoten)Kombinierte Wertung Dressur und Springen (jeweils max. 5 Wertnoten) PonyKombinierte Wertung Dressur und Springen (jeweils max. 5 Wertnoten) PferdStilgeländeritt Pony (max. 4 Wertnoten)Stilgeländeritt Pferd (max. 4 Wertnoten)Die jeweils fünf Besten je Kategorie werden ausgezeichnet und erhalten Preise.