Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Sonntag, 28.08.2022 um 15:25

Stefanie Lempart gelingt Titelverteidigung

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Und, weil`s so schön war, gleich nochmal. Das hatte sich Stefanie Lempart wohl gedacht. Die Erfolgsreiterin sichert sich auch in diesem Jahr den Württembergischen Meistertitel bei den Dressurreitern. Im Vergleich zum Vorjahr saß sie dabei jedoch nicht im Sattel ihrer Erfolgsstute aus dem IWEST-Cup Latifa, sondern sie siegte mit dem 15-jährigen Württemberger Sir Sunny (Z.: Gestüt Schlossäcker). Das ist auch genau der Punkt, mit welchem Stefanie Lempart seit Jahren überzeugt. Sie kann auf eine große Bandbreite an selbstausgebildeten S-Siegern blicken. Der Titel bei den Württembergischen Meisterschaften ist eine Belohnung dafür. Heute überzeugte das Siegerpaar mit einer sehr gleichmäßigen, fehlerlosen Vorstellung, wobei u.a. die Galopppirouetten auf kleinstem Kreis, eine tolle Anlehnung sowie die schnurgeraden Serienwechsel zu den Highlights zählten. Die Richter belohnten dies mit 70,5 Prozent und dem klaren Sieg in der zweiten Wertungsprüfung, die bei den Württembergischen Meisterschaften traditionell auf Zweisterne-Niveau ausgetragen wird. Miriam Alber konnte sich mit dem 14-jährigen Wallach Shiraz heute nochmals steigern und sicherte sich nach Platz sechs in der ersten Wertungsprüfung heute mit 69,6 Prozent den zweiten Platz. Zu den Höhepunkten ihrer Vorstellung zählten u.a. die zweite Galopppirouette und beide Serienwechseltouren. Die erfolgreiche Amateurin Melina Katz und ihre routinierte Betty Barkley durften sich mit 68,4 Prozent über den dritten Platz freuen. In der Meisterschaft reichte es ebenso für die Bronzemedaille. Die Beiden überzeugten heute besonders in der Galopptour. Christine Eberbach und ihre Dywah rangierten mit 68,3 Prozent auf dem vierten Platz. Durch ihren gestrigen zweiten Platz durfte sie sich auch in der Meisterschaft, wie schon im Vorjahr, über die Silbermedaille freuen. Joachim Giersch musste heute Fehler in den Dreierwechsel sowie noch nicht optimal zentrierte Galopppirouetten in Kauf nehmen, was ihm die Platzierung kostete. Im Sattel seiner FBW Lady Darcy durfte er sich jedoch über den Herren-Meistertitel freuen. (msb)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...