Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Sonntag, 07.08.2022 um 13:19

EM Strzegom: Zwei Medaillen für deutsche Ponyvielseitigkeitsreiter

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Es ist vollbracht - mit zwei Medaillen beendete das deutsche Ponyvielseitigkeits-Team um Bundestrainer Rüdiger Rau die Europameisterschaft in Strzegom, Gratulation! Allen voran konnte das baden-württembergische Nachwuchstalent Merle Hoffmann mit ihrer erst achtjährigen Ausnahmestute Penny Lane einmal mehr überzeugen und sich die Bronzemedaille sichern. Nach einer starken Dressur und der blitzschnellen, fehlerfreien Runde im schweren Cross wurde es allerdings im Parcours noch einmal spannend. Am Ende blieb die Stange am Einsprung der Oxer-Steil-Kombination an Sprung 4a nicht in den Auflagen und zum Dressurergebnis von 27 Punkten kamen vier Zähler hinzu, was ein Endresultat von 31 Punkten und den Bronzerang bedeutete - trotz dieses kurzen Augenblicks der Enttäuschung ob der verpassten Silbermedaille, eine Spitzenleistung und die Krönung einer ausßergewöhnlichen Karriere im Ponysattel, die mit der kommenden Saison für die dann 16-jährige Merle endet. Eine fehlerfreie Runde im Springen brachte dem Iren Ben Connors mit Cornafest Fred die Silbermedaille ein. Kein Vorbeikommen gab es an der Französin und Titelverteidigerin Mae Rinaldi, die auf Boston du Verdon ihr Dressurergebnis von 25,6 Minuspunkten sicher ins Ziel brachte und erneut Einzel-Gold holte. In der Teamwertung holte die Mannschaft aus Frankreich Bronze, Gold ging an die Reiter von der Grünen Insel. Wie im Vorjahr sicherte sich das deutsche Team, zu dem neben Merle Hoffmann Pita Schmid mit Sietlands Catrina (8.), Sina Brügger mit Next Generation (10.) sowie Linn Marie Schlütter und Rathcline Dream (12. ) gehören, die Silbermedaille. "Das war eine rundum gelungene Sache und eine absolute Teamleistung", so der zurecht stolze Bundestrainer Rüdiger Rau. Chapeau! (wentsch)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...