Donaueschingen: Das Goldene Reitabzeichen für Michael Herhalt
Lange hat er auf den großen Moment gewartet, nun war er endlich gekommen: Im Rahmen des internationalen Springturniers auf den Donaueschinger Immenhöfen wurde Michael Herhalt das Goldene Reitabzeichen verliehen. Aus langjähriger Verbundenheit sollte der Ort des Festaktes unbedingt das Fest der Pferde der Familie Frese werden, seit über zehn Jahren reitet Herhalt für den hiesigen Reitverein. Nach Tina von Briel aus dem Dressur-Lager, ist Michael Herhalt der erste Springreiter aus den eigenen Reihen des Vereins, der diese hohe Auszeichnung erhält, wie die Gastgeber stolz über das Mikrofon verkündeten.
Entsprechend liebevoll und emotional wurde die Verleihung des Abzeichens gestaltet. Mit Michael Herhalt ritten seine Frau Stefanie Herhalt, aber auch viele weitere Begleiter wie Hans-Dieter Dreher oder Alexander Schill mit in die Bahn. Dem nicht genug standen zahlreiche Wegbegleiter mit auf dem großen Platz, mit Sonnenblumen dekoriert, „Unser Gold Michel“ prangte in großen Buchstaben von ihren Plakaten. Das Abzeichen erhielt Michael Herhalt aus den Händen von Helmut Hartmann.
Der gebürtige Karlsruher fing mit zehn Jahren an zu reiten. Über die Jahre wurde aus dem Hobby eine Berufung. Zusammen mit seiner Gattin Stefanie Herhalt übernahm der gelernte Speditionskaufmann 2008 den elterlichen Betrieb von deren Eltern, mit viel Engagement und Herzblut führen die Herhalts seit jeher einen eigenen Ausbildungsstall. Seinen ersten S-Sieg feierte Herhalt 2016 in Ötigheim mit It’s my life. Weitere sollten folgen mit Bouzha oder bis heute mit Chacco MH. Mit dem Oldenburger gelang auch der wichtige Zwei-Sterne-Sieg in Schopfheim. (akb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.