Mario Walter holt auf
Mario Walter, Projektmanager und Solar-Unternehmer aus Ellwangen, hat am Samstag die Rangierung bei den Springreiter-Landesmeisterschaften in Ichenheim durcheinandergewirbelt. Mit einem Sieg in der zweiten Qualifikation, einem Zwei-Sterne-S, im Sattel seiner selbst gezüchteten Württemberger Stute Cora de la Rosa schob er sich auf Rang zwei hinter den Winnender Profi und Württemberg-Meister Sebastian Heller mit Quinaro. Für Heller wäre es der erste Meistertitel seiner Karriere – für Mario Walter ebenso. Titelverteidiger Günter Treiber liegt auf Rang drei.
Vor allem aber bei der Damenwertung nimmt die Meisterschaft einen überraschenden Verlauf. Die junge Österreicherin Alessandra Reich, die im Raum Stuttgart lebt, setzte sich mit Oeli R an die Spitze vor der haushohen Favoritin Tina Deuerer, deren Clueso ausnahmsweise eine Stange traf.
In der Amateurwertung geht es denkbar knapp zu: Peter Döffinger aus Weil der Stadt setzte sich mit dem Württemberger Shanuc in Führung, allerdings nur hauchdünn knapp vor Titelverteodger Constantin Sorg mit seinem Riesenschimmel Casillas und Thomas Wiedemann aus Saurach mit Cookie. Aber auch die Ichenheimer Lokalmatadorin Lisa Schill-Huber liegt als beste Amazone noch aussichtsreich auf Rang vier vor dem Finale (rok/Fotos: Doris Matthaes).
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.