Villingen: Stefanie Lempart siegt zum Auftakt
Insgesamt drei schwere Dressuren stehen an diesem Wochenende beim Dressurturnier in Villingen auf dem Programm. Die erste S*-Dressur hat am heutigen Abend ihren Sieger gefunden, es waren Stefanie Lempart und Sir Sunny. Im Sattel des 15-jährigen Württemberger Wallachs (Z.: Gestüt Schlossäcker) legte die Ausbilderin aus Sulzbachtal-Schönaich mit 69,802 Prozent die Messlatte, die heute kein weiteres Paar mehr toppen sollte. Erst vor wenigen Wochen in Winterlingen hatte Stefanie Lempart mit dem Nachkommen des Sunny Day aus dem Besitz der Familie Keilbach eine S*-Dressur für sich entschieden, nun folgte der nächste Streich. Mit 68,532 Prozent war Felicitas Beck den Siegern dicht auf den Fersen. Sie wurde Zweite mit ihrem neunjährigen Fürstenball-Sohn Faido, vor Anna-Lisa Stotmeister, die mit Ferrero erneut ihre beständige Form auf Rang drei bestätigte. Zu den weiteren Platzierten zählten Stefanie Strudel und Leroy auf dem vierten Platz sowie Julia Schneider mit Fürst Felipe-RA auf dem fünften Platz.
Ein interessantes Aufeinandertreffen gab es auch in der vorangegangenen M**-Dressur. Teresa Hoffmeister gewann mit Don Clorentino des Paluds vor Lena Merkt auf ihrem Euro-Pferd Sarotti Mocca-Sahne. Die beiden jungen Damen dürften in Villingen ihren letzten Probelauf vor den Landesmeisterschaften kommende Woche durchlaufen haben. Beachtenswert: Mit einer Traumnote von 9,0 (!) gewann Linda Knoll die Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit dem fünfjährigen Westfalen-Wallach For Westfalia von For Dance – Scolari. (akb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.