Aulendorf: Aller guten Dinge sind drei
Das große Dressurturnier in Aulendorf fand heute in einer Intermediaire I seinen Abschluss. Nach zweimal ganz knapp Platz zwei klappte es heute und Stefanie Lempart sicherte sich mit ihrer zehnjährigen Württemberger Stute Latifa aus der Zucht von Ralf Müller den Sieg. Eine gleichmäßige Trabtour, tolle Galopppirouetten und Serienwechsel führten zu einem Ergebnis von 69,8 Prozent. Der gestrige Sieger Joachim Giersch musste sich heute mit 69,2 Prozent knapp geschlagen geben. Er punktete mit seiner Erfolgspartnerin FBW Lady Darcy aus der Zucht von Franz Stöferle besonders in den Serienwechseln. Auf Platz drei setzte sich Nicole Kohler mit ihrer selbst gezogenen Württemberger Stute Sierra und 68,2 Prozent. Juliane Hempel mit Man in Black (68,1 Prozent) und Maren Schatz mit Sacramento (68 Prozent) durften sich ebenso über eine Platzierung freuen.
Auch die Junioren waren heute nochmal an der Reihe. Es setzte sich, wie auch in der ersten Sichtungsprüfung des Wochenendes Pauline Kelly mit der Württemberger Stute Diosa de la Luna (Züchter Dagmar Blum) an die Spitze des Feldes. Der Sieg fiel mit 69,2 Prozent und somit zwei Prozent Abstand zur Zweitplatzierten Lisa Steisslinger deutlich aus. Kelly überzeugte auch heute durch eine schwungvolle Trabtour sowie einer tollen Galopptour mit Höhepunkten in den fliegenden Galoppwechseln. Lisa Steisslinger und der erst achtjährige Sir Toivo setzten sich mit 67,5 Prozent auf den zweiten Platz. Das elegante Paar verlor besonders in der Schritttour wertvolle Punkte. Auf den Plätzen drei und vier ging es „enger“ zu. So setzte sich Louisa Reisch und der 14-jährige Diego auf den dritten Platz (66,4 Prozent) und Fabienne Fürst mit Serafino auf den vierten Platz (66 Prozent). (mb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.