Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Samstag, 26.03.2022 um 18:21

Darmstadt: Bronze für Baden-Württemberg

© honorarfreie Nutzung des Bildes

Nachdem das baden-württembergische Dressur-Ponyteam von Landestrainer Rudi Brügge im vergangenen Jahr den Titel des Süddeutschen Ponychampionats gewinnen konnte, wurde es in dieser Saison der Bronzerang. Im hessischen Darmstadt-Kranichstein setzte sich Baden-Württemberg I mit 201,464 Prozent hinter Rheinland-Pfalz, das auf 205,406 Prozent kam. Gold ging an die Mannschaft des Gastgebers Hessen mit 209,715 Prozent.

Wesentlich zum Erfolg der hessischen Mannschaft trugen Franziska Roth mit Daily Pleasure WE und Laura Marie Martin und DSP De Long. Beide Ponys starteten im letzten Jahr noch für Baden-Württemberg. Nachdem Franziska Roth die gestrige Prüfung für sich entscheiden konnte, siegte sie auch heute trotz Verreitens mit Abstand und 71,626 Prozent. Auf dem zweiten Platz rangierte Paula Schiebener mit ihrem auffällig gezeichneten Global Player. Zum Erfolg der drittplatzierten Mannschaft aus Baden-Württemberg trugen wesentlich Clara Kohoutek und Leni Sophie Louise Wächter bei. Heute platzierten sich Wächter und Kohoutek punktgleich mit 68,8 Prozent auf einem guten fünften Platz. Leni stellte ihren 16-jährigen Ballack stark vor und holte alles aus ihrem "Professor" raus. Clara´s Pony Claire, die einst von Alexander Yde Helgstrand vorgestellt wurde, zeigte eine schwungvolle Trabtour. Insgesamt wirkte sie heute etwas stärker in der Anlehnung, was sich besonders in den einfachen Galoppwechseln bemerkbar machte. Die Bronzemedaille sicherten zudem im Team Hanna Käppler mit Burghoeve`s Kenzo und Pia-Marie Feucht mit der erst sechsjährigen Ponystute Die Zaubermaus. Das zweite Team aus Baden-Württemberg rangierte auf dem fünften Platz. 

In der morgigen Kür werden dann die Einzelmedaillen der Süddeutschen Ponymeisterschaft vergeben. Im Zwischenklassement liegt Clara Kohoutek auf dem zweiten Platz und Leni Sophie Louise Wächter auf dem vierten Platz. (mb)

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
×
Reiterjournal Special

Warte mal kurz...

Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.

gleich gehts weiter...