Berenike Dörr weit vorne
Bei der Nachwuchssichtung der Dressurkader in Balingen sind weitere Entscheidungen gefallen: Annika Berenike Dörr bei den Jungen Reitern und Clara Kohoutek bei den Ponyreitern sind die nächsten Sieger.
Die Überlegenheit der 20-jährigen Studentin aus Reutlingen im Sattel ihres dynamischen Wallachs Salitos war durchaus beeindruckend. "Bere" Dörr trainiert seit ein paar Monaten bei Olympiareiterin Dorothee Schneider in Framersheim. Schon vor wenigen Wochen war Berenike Dörr bei einem Lehrgang in Pforzheim dem U25-Bundestrainer Sebastian Heinze positiv aufgefallen. In Balingen ritt sie mit 72 Prozent am ersten Sichtungstag dem Feld weit voraus, gefolgt - mit Abstand - von Leonie Moll aus Jettingen mit Equidiamonds Bright Bellini und Julian Fetzer, der sich im Stall Helgstrand den letzten Schliff geholt hat, auf seinem Joopie.
Zuvor in der Ponywertung hatte Clara Kohoutek aus Karlsruhe, Schülerin von Julia Kühn, im Sattel von Claire die meisten Punkte bekommen. Sie siegte vor Leni Wächter, deren bewährter Ballack diesmal noch vor Neuerwerbung und Stallgenosse Colourfull Cannonball landete. Auf Rang drei rangierte Allegra Hüttig mit My Magic (rok).
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.