Vierkämpfer gehen zum Auftakt baden
Das Wetter stimmt im südbadischen Achern in der Ortenau – es ist sommerlich passend zum Auftakt des Bundesvierkampfes, der am Freitag beginnt. Die Gastgeber – Verein und Landesverband – haben sich bestens vorbereitet.
Die Wettbewerbe beginnen am Freitag mit dem Schwimmen, jugendliche Vierkämpfer (U18) aus der ganzen Republik treten an, Springen, Dressur und einem Mittelstreckenlauf. In Baden-Württemberg genießt der Vierkampf seit einiger Zeit einen hohen Stellenwert. So passt es auch, dass der Landesverband in den beiden Klassen Vierkämpfer (Kl. A) und Nachwuchs-Vierkämpfer (Kl. E) jeweils zwei Teams melden konnte, denen man durchaus Medaillenchancen zutraut.
Die Teams bestehen aus
Klasse E
BaWü I
Theresa Bold, Leonie Lisa Dohn, Lilly Reuter, Jana Maria Sauter
BaWü II
Noa Letiza Bauer, Jella Engelhardt, Ina Stahl, Ronja Wörz
Klasse A
BaWü I
Clara Erkens, Liv Odenheimer, Mariella Paravia, Oskar Rauscher, Hannah Rogg
BaWü II
Wolke-Marie Dähmlow, Lenny Dobner, Felix Kreider, Liv-Tjorven Luthardt, Marie Schart
Am Freitag hat der Wettbewerb im Schwarzwald-Bad in Achern begonnen, am Samstag stehen Dressur und Laufen auf dem Programm, am Sonntag das Springen jeweils auf zugelosten Pferden. Um 15.30 Uhr werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach der Siegerehrung verabschiedet. Dazwischen gibt es immer wieder ein buntes Rahmenprogramm, wie einen großen Länderabend am Samstag. rok/Foto: Rometsch
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.