iWest-Cup: Bayern und Württemberg Kopf an Kopf
An der Spitze der aktuellen iWest-Cup-Saison geht es beim Auftakt der Serie auf der Schwäbischen Alb in Marbach denkbar knapp zu. Und die erste Qualifikation endete in einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Baden-Württemberg und Bayern. Am Ende lag Junge-Reiter-Landesmeisterin Anna Casper im Sattel des Hengstes Birkhofs Zalando knapp vor dem bayerischen Ausbilder Franz Trischberger mit der Hannoveraner Stute Sarotti N. Auf Rang drei platzierte die Welzheimer Ausbilderin Meike Lang ihren neunjährigen Württemberger Ferrabeau, ein Pferd mit gewaltigen Gang, aus der Zucht von Anja Riß. Die Junge Reiterin Annika-Berenike Dörr schaffte es mit einer starken Runde auf Salitos auf Rang vier; das ist die halbe Miete in Richtung Stuttgarter Finale.
Die frisch gebackene Süddeutsche Profimeisterin Ann-Kathrin Lachemann machte ihr „Goldenes“ Wochenende perfekt und legte im Sattel von Fernando Piccolo den Gang in Richtung Stuttgarter Finale an. Sie wurde Fünfte vor Karen Welz auf Sydney, Kristina Olson auf FBW Dorry Dream und der lupenreinen Amateurin Christine Eberbach aus Sindelfingen auf Dywah.
Alle Platzierten zeigten anspruchsvolle Kür-Programme, die mit deutlich über 72. Prozent bewertet wurden, auf den ersten beiden Plätzen sogar mit über 75 Prozent. (rok/Foto: Doris Matthaes).
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.