Julia Beck – Siegerin ohne Stechen
Etwas kurios endete das Finale der „Silber-Tour“ der Baden-Classics in Offenburg: Julia Beck siegte mit ihrem elfjährigen Holsteiner Champion d’Amour in dem 1.40 Meter-Springen, nachdem sie als einzige Reiterin im Umlauf ohne einen Abwurf blieb. So kam es zu keinem Stechen, das laut Ausschreibung eigentlich vorgesehen war. „Er will immer alles richtig machen“, lobte Julia Beck ihren elfjährigen Holsteiner Champion d’Amour nach ihrer fehlerfreien Runde. Der Holsteiner ist im Moment ihre Nummer eins im Stall, nachdem ihr zuletzt überragend springender Chacco-San nach Südamerika verkauft worden ist. Der neunjährige Hannoveraner, Sohn des Chacco Blue, soll künftig ein wichtige Rolle im mexikanischen Team spielen.
Das „Silber-Finale“ blieb fest in südbadischer Hand, weil Nikolaus Lauer mit seiner Stute Baden-Classics Rang zwei. Im Parcours blieb er ebenso ohne Springfehler, allerdings schaffte er die erlaubte Zeit nicht ganz und musste einen Zeitfehler hinnehmen, der ihn am Einzug ins Finale hinderte.
Am Vorabend im Finale der "Gold-Tour" hatten die Baden-Württemberger schlechtere Karten: Pia Reich kam auf Stagenta auf Rang fünf. Der Sieger kam aus Frankreich und hieß Edward Levy; er saß im Sattel von Starlette de la Roque.
(rok/Foto: TomsPic)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.