Der Hattrick für Luisa Roth
Das hat noch nie jemand geschafft, und das unterstreicht die Ausnahmestellung von Luisa Sophie Roth aus Waldenbuch im Ponylager der letzten Jahre. Zum dritten Mal in Folge gewann die 14-jährige Berufsreitertochter am Samstag in Bisingen-Hohenzollern das Finale im Pony-Master Baden-Württemberg.
Damit ist der Hattrick perfekt. Schade, das i-Tüpfelchen fehlte, denn beinahe hätte Luisa Roth auch ein drittes Mal mit ihren Rappen Black Jack diese Serie gewonnen, die einst eine der vielen Ideen des legendären Pony-Papstes Heinz Bürk war. Aber diesmal war der siebenjährige Schimmelhengst Little Laudatio das bessere Pferd. Das kann man aber auch als Signal in die Zukunft sehen, denn die Tochter der beiden Reitlehrer Alexandra Roth und Volker Hahn hat ja noch zwei Pony-Jahre vor sich. Und der Hengst hat genug Vermögen für internationale Anforderungen. Man kann mit Spannung das nächste Jahr erwarten.
Zweiter im Pony-Master beim Finale in Bisingen wurde Valentina Walliser auf dem ebenso vielversprechenden zehnjährigen Pony Discusses Trust und dem südbadischen Talent Bellaluna Resnick auf den Hengst Rock’n Roll. Auch dieses Paar hat in der Ponyszene durchaus eine Zukunft.
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.