Böblingen: Bärenstarke Amateure in der ersten S-Dressur
Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung ist das Böblinger Dressurturnier heute gestartet und wartet in den nächsten Tagen mit etlichen Highlights, wie S**- und S***-Dressuren oder auch eine Sichtung der Junioren für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Schon gestern hatten die Böblinger eine echte Seltenheit angeboten und mit einem Test of Choice für die Turnierteilnehmer beste Einstiegsmöglichkeiten in das Turnierwochenende geboten. Heute bildete eine S*-Dressur den Tageshöhepunkt, genauer gesagt die „neue“ Aufgabe S2, welche bei den Reitern wahrlich gut ankam. Und einmal mehr tanzten die Amateure den Profis gehörig auf der Nase herum. Tina von Briel und ihr Tallahassee führten schlussendlich die Ehrenrunde an. Die beiden punkteten mit einer sehr sicheren Vorstellung, wobei die Highlights einmal mehr in den toll ins Bergauf gesprungenen Serienwechseln sowie den Galopppirouetten mit hoher Lastaufnahme lagen. Der Lohn: Bärenstarke 71,6 Prozent und die goldene Schleife. Die beiden scheinen in diesem Jahr wahrlich gut drauf zu sein. Der heutige Sieg ist schon der vierte S-Sieg in dieser Saison. Genauso gut zeigten sich die einfach immer konstant abliefernde Christine Eberbach und ihre Donne de Luxe. Sie reihten sich mit nur vier Punkten weniger hinter Tina von Briel ein. Ein Name, den man in dieser Saison ebenso auf der Liste haben sollte, ist Ann-Kathrin Lindner. Sie verfügt in diesem Jahr über etliche vielversprechende Nachwuchshoffnungen. Zwei davon lieferten sich heute in Böblingen ein enges, stallinternes Kopf-an-Kopf-Rennen und knackten beide die 70-Prozentmarke. Im Sattel der eleganten Stute Larkshill Mystique OLD rangierte Lindner mit 70,1 Prozent auf Platz drei. Direkt dahinter folgte sie mit der erst siebenjährigen Stute Fräulein Müller CE (70 Prozent). Erneut ein kleines Ausrufezeichen setzte die Junge Reiterin Lia Weil. Die Schülerin von Stefanie Lempart wird im Moment mit ihrem Moosbend’s Fauntleroy immer besser. Heute wurde es in einem starken Starterfeld der fünfte Platz (68,6 Prozent). Zu den weiteren Platzierten zählten Marie-Christin Kogel mit Doc-Holliday (68,2 Prozent), Markus Schetter mit Davanti (67,7 Prozent) und Chiara Rüesch mit San Bernardo (67,6 Prozent). Erstere erwartet morgen Abend ein wahrlich besonderer Moment: Die Deutsche Vizemeisterin der Amateure darf sich über das Goldene Reitabzeichen freuen. Ansonsten steht morgen unter anderem eine Intermediaire I und die erste Sichtung der Junioren für die Deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Programm.
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.