Bisingen-Hohenzollern: Nächster Triumph für Niklas Krieg und Quater past
Waldachtal, Ichenheim, Bisingen: Niklas Krieg führte im gestrigen Punkte-S, ausgeschrieben mit zwei Sternen, den vermögenden Schimmel Quater past zu einem weiteren S-Sieg. Mit voller Punktzahl nahm der 29-jährige Springprofi aus Villingen-Schwenningen im Sattel des Hannoveraner Quaid I-Nachkommen der Konkurrenz mit 48.48 Sekunden fast eine ganze Sekunde ab. Sven Sieger sprang mit seiner Erfolgsstute Daytona auf Rang zwei. Dahinter pilotierte der Bayer Edwin Schmuck Quintana und Contagobet auf die Plätze drei und vier. Mit Marie-Luise und Crockett WZ führte auch Sönke Aldinger zwei Asse in die Platzierung. Der Vortagessieger gewann am Abend auch den Reitbiathlon mit dem erst achtjährigen KWPN-Wallach Koko Risk.
Das Zwei-Phasen-S** heute entschied Jonte Mink mit dem neunjährigen DSP-Wallach Mon Genuartt für sich. In beiden Phasen ohne Fehler war Mink, selbst Bereiter im Team von Jörg Oppermann, fast vier Sekunden schneller als der Rest des Feldes. Adrian Schmid, der in Bisingen bereits top Platzierungen einfahren konnte, platzierte die achtjährige Stute Crisu auf Rang zwei. Exclusive, ebenfalls vielversprechender Youngster, trug Ausbilder Alexander Schill auf den dritten Platz.
Im zuvor ausgetragenen S* des Julius Bär U-25 Fördercup hatten zwei Amazonen das Sagen, wie bereits gestern. Pia-Luise Baur galoppierte mit dem erst siebenjährigen Emeraldo zum Sieg. Fast zwei Sekunden trennten die Bereiterin der Reitanlage im Herrschaftsfeld von der zweitplatzierten Britt Roth mit DSP-Stute Curly. Die beiden Damen hatten bereits im gestrigen Stilspringen den Sieg unter sich ausgemacht: Roth siegte mit einer Traumnote von 8,8 in der Stilspringprüfung der Klasse M**, direkt dahinter folgte mit einer 8,7 Pia-Luise Baur. (akb)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.