Elli Meyer wieder beste Amazone in Durmersheim
Es ist einfach ihre Spezialität: Elisabeth Meyer hat sich am Samstagmittag in Durmersheim auch diesmal wieder das traditionelle Amazonenspringen gesichert. Dabei ritt die Ausbilderin aus Villingendorf die achtjährige Westfalenstute Destiny ihrer Schülerin Jule Mielnik. Es war der erste gemeinsame S-Sieg der beiden. Die Familie Mielnik hat die Stute als Nachwuchspferd gekauft. Selina Köhl hatte sie in den Sport gebracht. Allerdings war der Abstand hauchdünn auf die Meißenheimerin Franziska Ritter mit ihrem Holsteiner Con Stakky und die Drittplatzierte Pia-Luise Baur vom gastgebenden Stall im Herrschaftsfeld auf dem erst siebenjährigen Oldenburger Emeraldo.
Pia-Luise Baur wird seit Kurzem übrigens im Team Durmersheim von ihrer Schwester Julia Baur unterstützt, die vom Gestüt Dobel ins Herrschaftsfeld gewechselt ist. Ebenso neu in Durmersheim ist Sarina Straub nach ihrer Ausbildung bei Thomas Wittemer in Worms. „Wir sind froh, diese beiden nun bei uns im Team zu haben“, freuen sich Patrick Kühn und Franziska Gehrer. „So können wir unseren Service für unsere Einsteller optimieren und weitere Pferde in Beritt nehmen." (rok/Foto: D. Matthaes)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.