Belgien: Voltigierer von Pegasus Mühlacker starten mit einem zweiten Platz in die Saison
Zum Auftakt der Saison hat das S-Team von Pegasus Mühlacker mit dem 15-jährigen Brandenburger Däumling einen guten Start hingelegt. Im belgischen Peer belegte das Team den zweiten Platz beim ersten Turnier des Jahres. „Das Wochenende lief sehr gut“, freut sich Trainerin und Longenführerin Antonia Schubert. Am Freitag stand die Pflicht an, am Samstag die erste Kür, beides zusammen galt als erster Umlauf und Qualifikation für den zweiten Umlauf. Am Sonntag hat das Team dann im zweiten Umlauf nochmals die Kür gezeigt. „Es war ein guter Start in die Saison und nach einigen Rückschlägen ein toller Erfolg. Es war das erste Turnier in diesem Jahr und wir haben unsere neue Kür das erste Mal gezeigt.“ Das bedeutete bei aller Vorfreude auch Nervenkitzel. Wird die Kür gefallen? „Sie hat den Test bestanden und wir haben die richtigen Übungen ausgewählt“, so die Trainerin. Die Kür steht unter dem Motto „Universum“, die Outfits sind alle selbst genäht. Für Antonia Schubert bot der Ausflug noch weitere Herausforderungen, denn zum ersten Mal war auch ihr zehn Monate alter Sohn Felix dabei. "Da musste ich alles gut organisieren aber auch das ist gelungen. Ich war auch sehr stolz auf die Mädels, weil sie inzwischen noch eigenständiger geworden sind." Insgesamt waren sieben Mannschaften am Start. Das Team PS Mühlacker beendete das Turnier mit der Wertnote 7,099 hinter der Siegermannschaft Team Norka Automation VV aus Köln Dünnewald (7,994). (mj)
Ähnliche Meldungen
Warte mal kurz...
Hat Dir der Beitrag gefallen? Ja? Dann schnupper doch mal in unsere Printausgaben.