Aktuelles

Ponyfachtagung am 24.11.2024 in Neubulach

Reiterjournal 25.10.2024

Heinz Bürk hat die Idee der Ponyfachtagung einst ins Leben gerufen und in den letzten Jahrzehnten erfolgreich geplant, organisiert und durchgeführt. Diese Tradition soll auch nach seinem Tod aufrecht erhalten bleiben.

Daher lädt der Pferdesportverband Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Disziplinausschuss Ponysport wieder zur traditionellen Ponyfachtagung ein. Am Sonntag, 24. November um 10:00 Uhr sind alle Eltern, Reiter, Ausbilder und Freunde des Ponysports sowie Interessenten und Veranstalter herzlich ins Bürgerhaus Liebelsberg in Neubulach eingeladen.

Neben den Berichten der Disziplintrainer wird es einen „Aktivvortrag zum Mitmachen“ von Anja Traub zum Thema „Fitness für Reiter“ sowie ein Referat von Bundestrainer Rüdiger Rau zum Thema „Der Weg in den Spitzensport: Von der ersten Longenstunde bis zum Europameister“ geben. Auch die Verabschiedung der Ausscheidenden Ponykaderreiter ist eingeplant.