Auftakt in Ermelo!
Proud James und Red Viper heißen die ersten Sieger bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde
Nicht nur in Warendorf wird um Titel gekämpft. Zeitgleich sind in den Niederlanden, in Ermelo heute die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde gestartet. Als erste Sieger in der Kategorie der Vierjährigen gingen Proud James und Maxi Kira von Platen auf die Ehrenrunde. Gezogen wurde der Jameson RS 2 Sohn von Y.M.M. Van Maasacker, Besitzer ist die Helgstrand Dressage A/S.
In der Qualifikation der Fünfjährigen setzte sich Red Viper mit Bart Veeze an die Spitze des Feldes. Der Sohn des Romanov Blue Hors, erhielt 92,00% in der Addition der Einzelnoten. Gezogen wurde der aktuelle Pavo-Cup Sieger von C.Kerbert, Besitzer des Hengstes sind Reesink Stallions B.V.
Und auch Grand Prix wurde heute bereits in Ermelo geritten. Hier siegte Emmelie Scholtens mit Desperado (B.: Ad Valk Dressage Horses, Arwin Andeweg, Teunis Andeweg / Z.: Fam. Andeweg) von Vivaldi mit 71,804% vor Dorothee Schneider mit Vainqueur (B.: Eva-Maria Mann, Gabriele Kippert / Z.: Marten Hillmann), ebenfalls von Vivaldi mit 71,630%.
Morgen geht es mit der ersten Qualifikation der Sechsjährigen, sowie den kleinen Finals der Vier- und Fünfjährigen weiter im Programm.