Aktuelles
Reiterjournal 26.01.2026
Die Hengststation Bachl freut sich außerordentlich, einen ganz besonderen Neuzugang bekanntzugeben: Der Reservesieger der DSP-Körung Springen und vielfach bezeichnete „Sieger der Herzen“ wird künftig auf der Hengststation Bachl stationiert sein. Der modern aufgemachte Junghengst überzeugte bei der DSP-Körung durch die Kombination seines herausragenden sportlichen Potenzials und durch seine besondere Genetik. Million Dollar – Caretino - Corofino I – Capitol I und einem hoch erfolgreichem Mutterstamm 318d2, aus dem so zahlreiche große Sportler und Vererber hervor gegangen sind, wie beispielsweise Diarado. Züchter des Hengstes ist Klaus Isaak aus Künzelsau, der ihn bei der Körung auch vorgestellt hatte.
Zusammenfassend kommentiert wurde er mit: „Springfreude - stets gleichmäßiger Ablauf mit immer kraftvollem, kontrolliertem Abdruck am Sprung - Ruhe und Souveränität - sowie letztes Vermögen, letzte Qualität und Springen vom Aller-Aller-Feinsten.“ Eigenschaften, die ihn sowohl sportlich als auch züchterisch hochinteressant machen. Die Hengststation Bachl sieht in diesem Junghengst eine ideale Ergänzung ihrer besonderen Hengstkollektion in der auch der Sieger der DSP-Körung 2025 Chaplin’s Touch B seinen Platz hat. Mit seiner genetischen Ausstattung, seiner mentalen Stärke und seinem natürlichen Vermögen verkörpert auch er genau jene Qualitäten, die Züchter heute suchen.
„Wir sind stolz, diesen außergewöhnlichen Hengst bei uns stationieren zu dürfen, und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Züchtern und den Besitzern seinen weiteren Weg zu begleiten“, so das Team der Hengststation Bachl.
Zu sehen sein wird der Neuzugang unter anderem am Bachl-Weekend, am 21.-22.03.2026: Freispringcup - Breeder’s Night – Stallion Catwalk.