Aktuelles
Reiterjournal 18.10.2022
Das 8er-Team-Finale des Reiterjournals, erstmals im Rahmen der Messe Pferd in Friedrichshafen am Bodensee verankert, hat am Sonntag neue Dimensionen erreicht. Erstmals war die Zahl der derart hoch bewerteten Stilisten im Land auf über 1000 geklettert! Die Zahl ansich ist schon eine Botschaft: „Jeder von Ihnen steht für korrektes und pferdegerechtes Reiten, Sie alle sind wichtig in der Außenwirkung unseres Sports“, so betonte es Hugo Matthaes, der ebenso Gründer, Herausgeber und Verleger des Reiterjournals ist – wie Erfinder der 8er-Team-Idee.
Es war ein großes Wiedersehen, nach zwei Jahren Corona-Präsenz-Pause, die zwar teilweise über Online-Veranstaltungen überbrückt wurde. „Aber es ist ein wunderbares Gefühl, dass wir jetzt alle wieder ganz in echt zusammen sind“, freute sich Reiterjournal-Redakteur Roland Kern, der gemeinsam mit Chefredakteurin Ann-Kathrin Brodbeck den Nachmittag moderierte. Dieser bestand zum einen aus drei Demo-Reitstunden in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit, durch die Meike Lang, Sönke Aldinger und Anna-Katharina Vogel als Referenten führten aber auch aus der großen Preisverlosung. Weit über 300 Preise konnten am Sonntag dank zahlreicher treuer Partner und Sponsoren an das 8er-Team verlost werden. (rok | Fotos: D. Matthaes)
Mehr zum Reiterjournal 8er-Team Finale finden Sie in der neuen Ausgabe 11/2022 des Reiterjournals - ab Freitag im Handel!