„Wir stehen aktuell vor großen Herausforderungen. Neben der Corona-Pandemie und der Klimakrise ist der Artenrückgang ein dringlich zu bewältigendes Problem nicht nur weltweit, sondern auch und vor allem in Baden-Württemberg. Die Landesregierung hat es sich zum Ziel gesetzt, die Biodiversität mit einem breiten Maßnahmenbündel zu fördern und zu stärken. Dazu gehört auch, besonders vorbildliche Projekte und Maßnahmen zur Stärkung der biologischen Vielfalt im Land zu würdigen und auf diese aufmer...
[lesen Sie den ganzen Artikel]